14 Okt
3 Zeitstrafen und eine Rot - TSV schwächt sich selbst
FC Burgjoß – TSV Haingründau 1:1 (0:1)
06 Aug
TSV I
1. Spieltag in der Kreisliga C Gelnhausen und Kreisliga A Gelnhausen
Das Auftaktspiel für die SG Sotzbach/Birstein mit Neu-Coach Marcel Rasch gehört sicherlich zu einem der schwersten diese Saison. Gegner TSV Hain-Gründau hat selbst große Ambitionen, will unter die Top drei der Liga. Für TSV-Trainer Nico Caruso beginnt morgen um 15 Uhr das Punktesammeln für dieses ambitionierte Ziel.
Neu-Coach Marcel Rasch blickt mit der SG Sotzbach/Birstein auf eine „ordentliche“ Vorbereitung zurück. „Wir hatten gute Ergebnisse mit dem Titel der Gemeindemeisterschaft und dem guten 1:3 im Pokal gegen Kassel.“ Zu hoch möchte der neue Mann an der Seitenlinie der Spielgemeinschaft die Ergebnisse aber nicht bewerten. „Punktspiele sind immer noch mal was anderes.“ Entsprechend hat er sein Team auf den morgigen Gegner eingestellt. Hain-Gründau ist in Raschs Augen kein leichter Auftaktgegner. „Hain-Gründau ist für mich ein Top-drei-Team. Sie haben sich gut verstärkt und sind zu Hause immer schwer zu bespielen. „Danach wissen wir, wo wir stehen.“ Auf der Ausfallliste stehen lediglich Alexander Altenhof, der wegen einer Knieverletzung noch voraussichtlich bis zum Winter fehlt sowie Matthias Mager. Dessen Schulterverletzung benötigt noch etwa sechs bis acht Wochen Fußballpause. „Gerade der Ausfall von Matthias Mager schmerzt sehr, weil der eigentlich nicht zu ersetzen ist“, hadert Rasch.
Für Raschs Trainerkollegen in Hain-Gründau, Nico Caruso, war die größte Aufgabe in der Sommerpause, die vielen Neuzugänge zu integrieren. Die sollen die Lücke schließen, die die immerhin fünf Abgänge hinterlassen haben.
Quelle: GNZ