Bewegte Tage beim Turncamp 2020

Turncamp 2020

Nach vielen Vorbereitungen, Bangen und Hoffen konnte in der letzten Woche der Sommerferien das Turncamp auf dem Gelände des TSV Hain-Gründau stattfinden. „Sport für Alle-Alle für den Sport!“  war das diesjährige Thema. Dazu waren Gründauer Mädchen und Jungen zwischen 7 und 14 Jahren eingeladen. In diesem Jahr musste das Team einige kreative Lösungen finden, um die aktuelle Situation zu meistern. So waren dieses Jahr keine gemeinsamen Übernachtungen im Sportheim möglich. Die Kinder wurden in drei feste Gruppen eingeteilt und damit zählten sie gemeinsam mit ihren Betreuern 30 Personen.

 

An vier Tagen wurde neben einigen Sport- und Spielangeboten auch ein Ausflug zum Abenteuer-Golfplatz nach Gettenbach gemacht. Diesmal konnten alle Aktivitäten zu Fuß erreicht werden. Auch die meisten Angebote wurden nach draußen verlegt.  Die Betreuer Ute, Michelle, Rekha und Krissi und ihre Helfer Lara und Jonas hatten ein vielfältiges Programm geplant, wobei immer der Wechsel der Gruppen beachtet werden musste. Somit wurden aus einem oftmals drei Angebote. Am Dienstag ging es nach dem Kennenlernen und dem anschließenden Mittagessen mit Geräteturnen in der Mehrzweckhalle los. Am nächsten Tag machten sich die Gruppen auf in den Wald um bei einer Schatzsuche Rätsel zu lösen. In der gefundenen Schatztruhe durften sich die Kinder über tolle Turncamp Shirts freuen, welche in diesem Jahr von der KIZ Prowina GmbH gesponsert wurden. Vielen Dank hierfür. Im Anschluss durften sich die Kids bei Wasserspielen abkühlen. Auch der Ninja Parkour war ein weiteres Highlight. Am letzten Tag war Dauerregen angesagt, aber auch das konnte die Stimmung der Kinder und Betreuer nicht trüben. Mit kleinen Wettkampfspielen und einem Bastelangebot fand das Camp schließlich mit der alljährlichen Feedbackrunde seinen Abschluss. Hier wurden schon Wünsche für das nächste Jahr geäußert und auch das Team freut sich schon auf das Turncamp 2021, welches hoffentlich nicht mehr unter dem Schatten von Corona stattfinden muss.

 

Turncamp 2020

Nächste Spiele

Aktuelle Events

Keine aktuellen Events vorhanden.