14 Okt
TSV II: Die Moral stimmt
SG Hochland II – TSV Haingründau II 3:0 (1:0)
10 Jun
TSV II
SG Pfaffenhausen II/Oberndorf III – TSV Haingründau II 3:1 (2:1)
„Es war insgesamt ein gutes Spiel. Die Gäste hatten mit Enrico Pappert und Jens Leuchtenberger zwei Granaten im Sturm aufgeboten, aber wir konnten sie neutralisieren“, vermeldete SG-Sprecher Oliver Hagemann. In der ersten Hälfte hatten die Gastgeber deutlich mehr vom Spiel. Der frühe Führungstreffer für die Gäste resultierte aus einem Abstauber des agilen Laurens Middendorf. Davon ließ sich die SG allerdings nicht aus dem Konzept bringen. Philipp Sinsel donnerte die Kugel humorlos in den Winkel und der Gleichstand war wieder hergestellt (19.). Den Führungstreffer für die Bauer-Elf erzielte Kapitän Sebastian Glassen nach Vorarbeit von Philipp Sinsel auf Leander Amend (35.). Auch beim dritten SG-Treffer, der nach dem Wechsel fiel, war Philipp Sinsel der Vorbereiter. Jakob Desch schloss den Angriff mit einem sehenswerten Diagonalball ins Netz ab (82.). „Für uns ist es wichtig, dass wir in der B-Liga bleiben. Das war der erste Schritt. Jetzt müssen wir am Dienstag beim Rückspiel in Hain-Gründau noch einmal konzentriert agieren, dann bin ich optimistisch, dass wir es schaffen“, erklärte Hagemann abschließend.
Statistik
SG Pfaffenhausen II/Oberndorf III:
Kleespies – Dauth, Glassen, Bohlig, Walz, Haberkorn, Amend, Rützel, Sinsel. Bauer. Eingewechselt: Desch, Scheidemantel, Harnischfeger.
TSV Hain-Gründau II:
Radl – Weinel, Schubert, Haliti, Marek, Leuchtenberger, Rauch, Middendorf, Caruso, Schneider, Pappert. Eingewechselt: S. Köhler, Niemax.
Schiedsrichter: Böck. Zuschauer: 200.
Tore: 0:1 Middendorf (6.), 1:1 Sinsel (19.), 2:1 Glassen (35.), 3:1 Desch (82.).
Beste Spieler: Dauth, Amend, Haberkorn (PII/OIII) – Middendorf, Haliti (H).
Quelle: GNZ